Ahnentafel / Pedigree                       

 

Ambero ist ein dominanter, selbstbewußter Rüde. Elegant in seinem Erscheinungsbild mit einer faszinierenden Ausstrahlung. Trotz seiner Größe ( 70x69; Rücken 56cm, 47kg) ist er extrem schnell und wendig, sowie sprunggewaltig.

Bei der Arbeit auf dem Hundeplatz will er stets gefallen und ist immer darauf bedacht alles richtig zu machen. Er arbeitet für Lob jeglicher Art, jedoch gibt es für ihn keine bessere Bestätigung als ein Spiel mit dem Ball.

Im Schutzdienst ist er zielstrebig und sehr ernsthaft. Leider konnte er den, für den IPO Sport notwendigen, Beutetrieb nicht entwickeln, obwohl er sonst ein extremer Spieler ist. Da er es SEHR ernst meint, haben wir uns daher dazu entschlossen ihn aus der Schutzdienstarbeit herauszunehmen.

  Im Alltag zeigt er absolute Nervenstärke und ist Zuhause ein sehr ausgeglichener Zeitgenosse. Zu unserem Sohn Malte hat er ein besonders inniges Verhältnis.Er liebt ausgedehnte Streicheleinheiten in der Familie. Sein liebevoller Umgang mit Welpen ist ebenfalls Bestandteil seines tollen Charakters.

Seine absolute Leidenschaft ist das Suchen, egal ob Fährtenarbeit oder das Suchen nach versteckten Spielzeugen. Er hat einen bemerkenswerten Suchwillen und gibt auch bei Widerständen nicht auf, ohne das Ziel erreicht zu haben.

best friends -  Ambero & unser Sohn Malte

 

     3,5 Jahre                                   

 

 

 

 

 

    

     

                                                                                                                                       zurück