Dezember


September /Oktober

28./29.10.2017 Wir waren dabei... das Wetter hat sich nicht von der besten Seite gezeigt, dafür war der Rest wieder in hervorragender Qualität...
 


29.09.2017- 15.10.2017 ein Update auf die letzten Wochen...

JoJo ging es in den letzten Wochen zusehens schlechter, mehrfach Tierarzt, Blutbild etc. Dann beim Ultraschall die vermeintliche Ursache gefunden...MILZTUMOR!!!! Die Entscheidung ob sie zur OP geht oder wir Gefahr laufen sie beim Platzen des Tumores verbluten zu lassen... Die bange Frage ob sie überhaupt noch eine OP übersteht, da auch ihr Herz altersbedingt nicht mehr die Leistung bringt, die es braucht.

Am 09.10.2017 wurde sie nun operiert, die Milz entfernt, der Tumor war noch nicht groß und auch nicht die Ursache ihres Übels. Zufällig wurde bei der OP ein Loch im Magen gefunden, welches für die hohen Entzündungswerte und die Vergiftungserscheinungen an Leber und Niere verantwortlich war.

Nun päppeln wir unsere Oma und hoffen das sie sich gut erholt und wir auch den Tumor noch rechtzeitig entfernen lassen konnten, bevor er ins Knochenmark gestreut hat...


August


07.08.2017 Happy Birthday allen D`s ...schon wieder ein Jahr vorbei...

Diva Luisa beim Auspacken der Geschenke..


01.08.2017 Wir hatten lieben Besuch von Decarlo und haben schöne Stunden verbracht...Vielen Dank dafür!!!

ein schicker Bub geworden...


Juli

28.07-30.07.2017 wir haben ein sehr anstrengendes aber tolles Wochenende mit super netten Leuten verbracht...

und wir kommen wieder... Bilder HIER


30.07.2017 KSA Gröbenzell

Django Jugendklasse

ZR: Ernst Theisen

      

 

29.07.2017

KSA Gröbenzell

Django Jugendklasse SG 1

ZR: Pietro Marino

 


16.07.2017 KSA Lübben

Django Jugendklasse - Disqualifikation

ZR: Petra Vodrážková

- der feine Herr meinte,  heute muss er keine Zähne zeigen....

 

15.07.2017 KSA Lübben

Django Jugendklasse SG 3

ZR: Helena Glänznerova

- quadratisch, etwas leicht,

- Kopf zum Körper passend, dunkles Auge

- kurze Rückenlinie

- etwas wenig Brusttiefe und -breite, wenig Vorbrust

- steil vorne, hinten korrekt

- hartes schwarzes Haar

 

 



02.07.2017 KSA Schweinfurt

Django Jugendklasse SG 1

ZR: Stefanie Freitag

- großraumiger Rüde

- gestreckter Kopf, dunkles Auge

- prima Oberlinie

-Brusttiefe ausreichend, schmale Brustbreite

- vorn etwas steil

- im Seitenbild raumgreifende Bewegung

- paddelt in der Vorhand

- weiches welliges Haar

- freundliches Wesen, insgesamt zu jugendlich


Juni

25.06.17 Münchener -Kindl-Cup 2017

Django Jugendklasse V2

ZR: J.Deck-Diemen

- quadr. aufgebauter Rüde

- gestr. Kopf, dunkle Augen

- korrekt angesetzte und getragene Ohren

- schlanker Hals

- mittelhartes schwarzes Deckhaar-

- sehr gute Brustproportionen

- korrekte Winkelung mit noch etwas schmalem Frontstand

- fließend in der Bewegung, freundliches Wesen


KSA Altdorf/Landshut 11.06.17

Django Jugendklasse SG 2

ZR: W. Lohmann

- typisch, jugendlicher Typ

- korrekter Bart

- schöne Augen

- korrekte Ohren

- korrekte Oberlinie

- natürlich getragene Rute

- ausreichd Brustporportionen

- korrekte Winkelung in der Hinterhand

- etwas steil in der Vorderhand

- korrektes Haar

- ausreichend in der Bewegung

... die Konkurrenz war mit 15 Monaten natürlich deutlich weiter entwickelt, aber Django soll momentan vorallem Ringerfahrung sammeln...

 


Mai

18.05.2017 Diva Luisa ...anbaden bei hochsommerlichen Temperatuen...


Draga immer mit viel Arbeitsfreude dabei...


07.05.2017 auf den Tag genau 9 Monate alt startet Django zu seiner ersten KSA in der Jugendklasse...

OG Maintal

V1 + ALLE ANWARTSCHAFTEN

Richterin S. Wacholder

  • sehr gut aufgebaut
  • schön gestreckter Kopf
  • sehr gute Vorbrust
  • schöne Unterlinie
  • korrekte Winkelung
  • mittelhartes Deckhaar
  • zügig und frei in der Bewegung
  • freundliches Wesen

Herzlichen Glückwunsch!!!! ...und die Termine für die nächsten Schauen stehen auch schon fest....


Dorle ist nun seit fast zwei Monaten bei uns, Sie hat sich gut erholt...das Fell glänzt wieder lackschwarz, sie hat ordentlich zugenommen und eine ganze Menge gelernt.
 


April


13.4.-23.4.2017 wir haben die Ostertertage und anschließenden Ferien genossen, neben ganz viel Zeit für Training mit Dorle und Draga sowie Malte mit JoJo, haben wir Diva Luisa besucht und ich konnte die Gelegenheit zum Reiten auf Shire Horse "George"  nutzen....schon so viele Jahre her und trotzdem nicht verlernt... und Decarlo kam die vielen Kilometer zum Friesieren und wir haben ebenfalls einen wunderschönen Tag verbracht...Danke dafür

 

Doro war ebenfalls zu Besuch auf dem Trimmtisch... ein bildschönes Mädchen


Decarlo das Powerpaket nimmt es auch mit unseren beiden Mädels auf... er hat sich prächtig entwickelt, macht seinen Besitzern viel Freude und ist ein schickes Kerlchen geworden...aber auch recht frech


Diva Luisa bewegt sich sicher zwischen den Hufen, kann wunderbar die Kutsche begleiten und hat sich auch sonst super entwickelt.


01./02.04.2017 Das schöne Wetter genossen und ausgiebig Hundesport gemacht... schön zu sehen wie sich die Kleinen, inzwischen fast acht Monate alt, entwickeln. Mario hat sich entschieden Dorle zu behalten und sie selbst sportlich zu fördern. Aber auch Doro und Donna (Duffy) geht es super! Danke dafür!


März


Django hat seinen ersten Profitrimmtermin hinter sich gebracht und übt schon mal das Stehen für die erste KSA... wir sind gespannt



06.03.2017 Dorle ist wieder bei uns...


Februar

25.02.2017 Dorle von Blackfire wird wieder bei uns einziehen... aus familiären Umständen heraus muss ihre Besitzerin sie schweren Herzens abgeben.


11.02.2017 nun ist auch Draga mit der Zahnung durch und wir starten langsam mit dem Training...


Januar

28.01.2017

Doro und Tino fleißig beim Training...



08.01.2017 Draga und Oma JoJo gemeinsam ... fragt sich wer hier Welpe ist...

 

 

 

 

 

 

 

 


01.01.2017 auf geht`s ins neue Jahr...

 

    ...Jo Jo nun schon fast 10 Jahre alt