Ein wenig über uns

Wir wohnen auf einem 2000m² Grundstück inmitten von Wiesen und Wäldern. Hermsdorf nennt sich das Örtchen und liegt zwischen Halbe und Königs Wusterhausen. In den umliegenden Wäldern fand früher die legendäre Kesselschlacht statt.  Hier liegt unsere Zuchtstätte für Riesenschnauzer in schwarz.

Im Mai 2007 kauften wir unsere Stammhündin "Jo Jo v. Blackmoore" und machten sie zur Begründerin unserer kleinen Hobbyzucht.

Mario & Jo Jo nach der Körung

Im September 2008 wurde unsere Zuchtstätte von den zuständigen Zuchtwarten des PSK abgenommen und unser Zwinger national geschützt. Im Juni 2009 fiel der A-Wurf.  Seit 2010 sind wir Züchter im VDH.

 Unsere Riesen sind den Umgang mit Kindern gewöhnt, durch unsere eigenen Kinder ist immer Leben auf dem Hof...

unser Sohn Malte mit Jo Jo bei seinen ersten Schritten als Hundeführer

auch unsere Tochter Meike, hier mit Bijay, versucht sich schonmal als Hundeführerin und hat auch schon den schriftlichen Sachkundtest bestanden

       unsere große Tochter Patsy, sie hat schon ihr eigenes Leben

Mein Mann und ich sind seit unserer Kindheit Hundeliebhaber, so kamen wir dann irgendwann unabhängig voneinander zum Hundesport und lernten uns kennen. Rottweiler begeisterten uns gemeinsam, während mein Herz schon lange für die großen schwarzen Riesen schlug. Soweit es unser Zeitrahmen zuläßt  (meist Sonntags), trainieren wir im hobbysportlichen Bereich und sind auch hin und wieder einmal auf einer Ausstellung zu finden. Wir haben nur ca. alle zwei Jahre einen Wurf, da unsere Hündinnen nicht nur zur Zucht bei uns sind! Im Moment haben wir insgesamt drei Hunde, was für unser Zeitlimit ausreichend ist, um neben der Familie jedem Hund gerecht werden zu können.

                                                                             

              

                Monique mit Ambero zur BH Prüfung                                                                                     

 

                                                                                        

                                                                                                        

 

 

                                

 

 

                                                                                      

                                                                                     

                                                                                     


Datenschutzerklärung